Anguilla, ein britisches Überseegebiet in der östlichen Karibik, hat eine Covid-19-Ausstiegsstrategie genehmigt, die eine Reihe neuer Reiseprotokolle umfasst.
Einige dieser Protokolle treten sofort in Kraft, während andere in den nächsten Monaten bis Oktober 2021 eingeführt werden.
Anguilla hat mit weniger als 25 bestätigten Fällen seit Beginn der Pandemie einige der niedrigsten Covid-19-Infektionsraten der Welt.

Anguilla im August wieder für den Tourismus geöffnet
Anguilla wurde im August wieder für den Tourismus geöffnet , aber Reisende konnten nur besuchen, wenn ihnen das „Reisegenehmigungsticket“ erteilt wurde, indem sie sich auf der offiziellen Tourismus-Website bewerben, mit der Auflage, bei der Ankunft mehrere Covid-19-Tests und Quarantäne zu absolvieren.
Diese strengen Reiseprotokolle haben verheerende Auswirkungen auf die Wirtschaft, die weitgehend vom Tourismus abhängig ist.
Die neue „Covid-19-Ausstiegsstrategie“ soll Anguilla sicher aus dieser längeren Phase der wirtschaftlichen Kontraktion überführen, um die Geschäftstätigkeit zu generieren, die zur Wiederbelebung der Wirtschaft erforderlich ist.

Parlamentssekretärin Quincia Gumbs-Marie sagte während der Pressekonferenz:
"Das ist spannend. Heute beginnt unsere schrittweise Wiedereröffnung. Wir können jetzt damit beginnen, unsere Wirtschaft anzukurbeln und zu einem Gefühl der Normalität zurückzukehren. Ohne die Personen, die bereits am laufenden Impfprogramm teilgenommen haben, wäre dies nicht möglich gewesen.“

Neue Reiseprotokolle für Anguilla
Quarantäne für geimpfte Reisende sofort reduziert
Für Reisende, die vollständig geimpft sind und deren letzte Dosis mindestens 21 Tage vor der Ankunft verabreicht wird, wird die Quarantäne ab dem 12. April von 14 Tagen auf 7 Tage verkürzt.
Reisende müssen weiterhin 3-5 Tage vor ihrer Ankunft einen negativen Covid-19-Test einreichen, bei der Ankunft und am Ende der Quarantänezeit getestet werden.
Rückkehrer, die in Privathäusern wohnen, und geimpfte Reisende, die weniger als 90 Tage in einem Hotel oder einer Villa bleiben, müssen eine Anmeldegebühr von 300 USD pro Person zahlen. Ungeimpfte Heimkehrer, die in Privathäusern wohnen, müssen eine Gebühr von 600 USD pro Person zahlen.

Gruppen mit einer Mischung aus ungeimpften und geimpften Personen müssen alle für einen Zeitraum von 10 Tagen unter Quarantäne gestellt werden, wobei nur genehmigte Kurzaufenthaltsdienste in Anspruch genommen werden.
Darüber hinaus müssen ab dem 1. Mai alle Besucher, die in Gruppen von mehr als 10 Personen reisen, vollständig geimpft sein, um an Massenversammlungen, einschließlich Hochzeiten und Konferenzen, teilzunehmen oder diese durchzuführen. Besucher können Spa-, Fitness- und Kosmetikdienste nutzen, wenn sowohl der Gast als auch das Personal vollständig geimpft sind.
Gebühren- und Quarantäneanforderungen im Juli entfernt

Ab dem 1. Juli entfällt die Gebühr und die Quarantänepflicht für Besucher, die mindestens 21 Tage vor Anreise vollständig geimpft sind. Reisende benötigen wie bisher einen Vortest, jedoch keinen Test bei der Ankunft.
Gruppen mit einer Mischung aus Personen, die nicht für den Impfstoff in Frage kommen, müssen nicht unter Quarantäne gestellt werden, müssen jedoch 3-5 Tage vor der Ankunft einen negativen PCR-Test einreichen und können bei der Ankunft / während ihres Aufenthalts getestet werden.
Ungeimpfte zurückkehrende Bewohner müssen 3-5 Tage vor der Ankunft einen negativen Covid-19-Test vorlegen, bei der Ankunft einen Test durchführen und sich bei der Ankunft in einer genehmigten Unterkunft 10 Tage lang unter Quarantäne stellen. Ab dem 1. September wird die Quarantäne für ungeimpfte Reisende im Rahmen der Phase 2 auf 7 Tage verkürzt.

Es wird geschätzt, dass bis Ende Juni 2021 65 bis 70 % der Wohnbevölkerung von Anguilla vollständig geimpft sein werden, wodurch die Insel eine Herdenimmunität erreichen kann. Alle Mitarbeiter des Gastgewerbes an vorderster Front sowie das Hafen- und Transportpersonal müssen die COVID-19-Impfung erhalten.
Antrag auf Reisegenehmigung am 1. Oktober entfernt
Der Oktober 2021 markiert die letzte Phase der Einreiseprotokolle, einschließlich der Entfernung des Reisegenehmigungsantrags für die Einreise.
Der Nachweis negativer Testanforderungen vor der Einreise und die Folgetests werden eingestellt. Nur Besucher, die mindestens drei Wochen vor Reiseantritt vollständig geimpft sind, dürfen einreisen, und die Verkehrsunternehmen sind dafür verantwortlich, dass Reisende über die erforderlichen Dokumente für die Einreise verfügen. Alle Bestimmungen der Phase 2 für ungeimpfte Bewohner bleiben bestehen.

Der Hon. Tourismusminister Haydn Hughes sagte :
„Wir haben fleißig mit dem Gesundheitsministerium zusammengearbeitet, um unsere Protokolle zu entwickeln, die Anguillas Position als führendes Ziel bei der erfolgreichen Bewältigung und Kontrolle der Pandemie gesichert haben.“
„Wir haben diese erfolgreiche Zusammenarbeit bei der Gestaltung unserer Exit-Strategie fortgesetzt, die es uns ermöglichen wird, unsere Branche wieder aufzubauen und zur Vollbeschäftigung zurückzukehren, während wir unsere Besucher wieder in Anguilla willkommen heißen.“
Weiterlesen:
- Barbados öffnet wieder für geimpfte Touristen
- Länder, die geimpften Touristen den Besuch gestatten
- Reisekrankenversicherung, die Covid abdeckt
ABONNIEREN SIE UNSERE NEUESTEN POSTS
Gib deine E-Mail-Adresse ein, um die neuesten Reisenachrichten von ecotourismglobalconference.org direkt in deinen Posteingang zu abonnieren
Haftungsausschluss: Die aktuellen Reiseregeln und -beschränkungen können sich ohne vorherige Ankündigung ändern. Die Entscheidung zu reisen liegt letztendlich in Ihrer Verantwortung. Wenden Sie sich vor der Reise an Ihr Konsulat und/oder die örtlichen Behörden, um die Einreise Ihrer Nationalität und/oder Änderungen der Reisebestimmungen zu bestätigen. ecotourismglobalconference.org befürwortet keine Reisen gegen staatliche Empfehlungen