Dieser Artikel wurde zuletzt am 26. Oktober 2020 aktualisiert und wird nicht mehr aktualisiert. → Eine neuere und häufig aktualisierte Version gibt es hier : Italiens Einreisebestimmungen und Länder, die besucht werden können
Italien hat jetzt wieder für den Tourismus geöffnet und kürzlich die Länder und Nationen aktualisiert, die sowohl mit als auch ohne Einschränkungen besucht werden dürfen.
Der italienische Tourismusverband stellt fest:
„Italiens Tourismus ist bereit, wieder zu beginnen und Touristen – Italiener und Ausländer – für die Sommersaison willkommen zu heißen.
Es ist jetzt wieder möglich, sich im ganzen Land frei zu bewegen und jeden normalen Service zu nutzen: Museen und Kulturzentren, Hotels, Bars und Restaurants haben ihre Türen geöffnet; Flughäfen, Bahnhöfe und Verkehrsdienste sind in Betrieb; Campingplätze, Berghütten und Strandresorts haben Vorkehrungen getroffen, um Reisende sicher willkommen zu heißen.“

Italien offiziell Grenzen am 3. Juni wieder eröffnet ersten 26 europäischen Ländern ermöglicht , ohne Einschränkungen zu besuchen. Dann , am 1. Juli, Italien weiter den Eintritt von ausgewählten Drittländer außerhalb der EU erlaubt, aber mit unterschiedlichen Zugangsvoraussetzungen.
Im Folgenden haben wir einen Leitfaden mit allem, was Sie über Reisen nach Italien wissen müssen, welche Länder Sie besuchen dürfen, alle Einreisebestimmungen und alle anderen Regeln, die Sie wissen müssen, zusammengestellt.

Welche Länder dürfen nach Italien reisen?
Nachfolgend finden Sie 2 Listen. Eines mit den EU-Ländern, die Italien besuchen können, und eines der Drittländer außerhalb der EU, die jetzt Italien besuchen können.
Hier ist eine Liste der EU-/Schengen-Staaten, die Italien derzeit ohne Einschränkungen besuchen können:
- Andorra
- Österreich
- Belgien*
- Kroatien
- Zypern
- Tschechien*
- Estland
- Dänemark
- Finnland
- Frankreich*
- Deutschland
- Griechenland
- Ungarn
- Island
- Irland
- Lettland
- Liechtenstein
- Litauen
- Luxemburg
- Malta
- Monaco
- Niederlande*
- Norwegen
- Polen
- Portugal
- San Marino
- Slowakei
- Slowenien
- Spanien*
- Schweden
- Schweiz
- Vereinigtes Königreich*
- Vatikanstadt
Update vom 28. Juli : Sowohl Rumänien als auch Bulgarien wurden aus der obigen Liste entfernt. Reisende, die sich in den letzten 14 Jahren in Rumänien oder Bulgarien aufgehalten haben, können weiterhin einreisen, benötigen jedoch jetzt eine 14-tägige Quarantäne.

Zugelassene Drittländer in Italien
Am 30. Juni 2020 schlug die EU allen EU-Mitgliedern eine Liste „zugelassener sicherer“ Länder vor. Der Vorschlag besagte, dass jedes EU-Mitglied erwägen sollte, den Einwohnern dieser Länder ab dem 1. Juli die Einreise für den Tourismus zu erlauben.
Italien hat den Vorschlag der EU akzeptiert, aber eine 14-tägige Quarantänepflicht für alle, die aus diesen Ländern reisen, verhängt.
Die Drittstaaten, die jetzt (mit Quarantäne) nach Italien einreisen dürfen, sind:
- Australien
- Kanada
- Georgia
- Japan
- Marokko
- Neuseeland
- Ruanda
- Südkorea
- Thailand
- Tunesien
- Uruguay
Diese Länderliste ist nicht endgültig und kann sich ändern. Sie soll regelmäßig, mindestens alle zwei Wochen, aktualisiert werden. Auch die Quarantänepflicht wird alle zwei Wochen überprüft.

Neue Testanforderungen
Ab dem 13. August (mit weiteren Ergänzungen am 8. Oktober) verlangen nun bestimmte EU-Staaten einen PCR-Test für die Einreise, da die Fälle in diesen Gebieten gestiegen sind.
Um die Ausbreitung des COVID-19-Virus einzudämmen, müssen Personen, die nach Italien einreisen möchten und sich in den letzten vierzehn Tagen in Frankreich, der Tschechischen Republik, Spanien, dem Vereinigten Königreich, Belgien und den Niederlanden aufgehalten haben oder diese durchquert haben, Bringen Sie innerhalb von 72 Stunden nach der Einreise einen negativen PCR-Test mit oder unterziehen Sie sich bei der Ankunft einem Test und isolieren Sie, um die Ergebnisse abzuwarten.
Länder, in denen derzeit die Einreise nach Italien VERBOTEN ist
Den folgenden Reisenden ist die Einreise nach Italien verboten, wenn sie sich in den folgenden Ländern aufgehalten oder auf der Durchreise waren: Armenien, Bahrain, Bangladesch, Bosnien-Herzegowina, Brasilien, Chile, Kosovo, Kuwait, Nordmazedonien, Moldawien, Montenegro, Oman, Panama, Peru, Dominikanische Republik, Serbien. Flüge von diesen Zielen wurden ebenfalls ausgesetzt.
Auch für die USA gibt es in der EU ein aktuelles Reiseverbot .
Basiert die Einreise nach Italien auf den physischen Standort der letzten 14 Tage, den Wohnsitz oder die Nationalität?
Die Einreise nach Italien basiert auf dem Aufenthaltsort PLUS der letzten 14 Tage. Italien hat die Einreise für die beiden oben genannten Listen von Nationen genehmigt, basierend auf Reisenden, die in einer dieser Nationen ansässig sind und sich in den letzten 14 Tagen physisch in einer dieser Nationen aufgehalten haben.

Gibt es in Italien obligatorische Tests bei der Ankunft oder Quarantänen?
Tests = Nein . Für die oben aufgeführten zugelassenen Länder gibt es derzeit keine obligatorischen Tests bei der Ankunft in Italien
Quarantäne = Vielleicht . Für die Liste der Drittländer ist eine 14-tägige Quarantäne erforderlich. Für die Liste der EU/Schengen-Staaten ist keine Quarantäne erforderlich.
Passagiere sollten eine Gesundheitsuntersuchung von einem Grenzbeamten erwarten und Temperaturscans zustimmen.
Weitere Einreisebestimmungen nach Italien:
- Mit Wirkung zum 9. Juli, alle Ausländer in Italien Notwendigkeit Reisen ein drucken, ausfüllen und trägt Selbstdeklaration Form Fluggesellschaft und / oder Grenzpolizei zu zeigen , wenn gestoppt. Das Formular finden Sie HIER
- Alle Drittstaaten, die in der Regel unter Quarantäne gestellt werden, müssen dies unmittelbar nach der Einreise tun. Sie dürfen die Adresse, an der Sie sich selbst isolieren möchten, nur auf dem kürzesten Weg und ohne andere öffentliche Verkehrsmittel als die für die Reise nach Italien zu nutzen (z. B. wenn Sie zum Flughafen Fiumicino fliegen) dürfen keinen Zug nach Rom oder zu einem anderen Zielort nehmen).

Kann ich mich nach der Einreise nach Italien frei innerhalb des Landes bewegen?
Ja, sobald die Einreise genehmigt wurde, können sich Touristen innerhalb des Landes frei bewegen, mit Ausnahme von vier Regionen, für die noch eine Registrierung bei der Ankunft erforderlich ist:
- Sardinien : Sie müssen 48 Stunden vor Ihrer Ankunft ein Online-Formular auf der Website der Region ausfüllen.
- Sizilien : Sie müssen sich auf der Website von Sicilia si cura und/oder über die App Sicilia SiCura ( Play Store – Apple Store ) registrieren.
- Apulien : Sie müssen einen Selbstbericht ausfüllen, den Sie auf der Website der Region herunterladen können .
- Kalabrien : Sie müssen ein Online-Formular auf der Website der Region zum Covid-Notfall ausfüllen.

Ist in Italien Maskenpflicht?
Das Tragen von Masken in öffentlichen Innen- und Außenbereichen, 24 Stunden am Tag, wurde am 8. Oktober zur Pflicht.
Was ist in Italien geöffnet?
- Alle Hotels und Beherbergungsbetriebe haben wieder geöffnet, sofern in allen öffentlichen Bereichen ein Sicherheitsabstand von einem Meter gewährleistet ist
- Museen und andere Orte der Kultur. Sehen Sie sich eine Liste aller Museen an, die jetzt wieder geöffnet sind
- Alle Restaurants, Kneipen und Bars
- Alle Strände mit 1 Meter Abstand zueinander
- Der Zugang zu Parks, Villen, Spielplätzen und öffentlichen Gärten ist erlaubt. Freizeitaktivitäten im Freien sind erlaubt
- Fitnessstudios, Schwimmbäder, Sportzentren und Vereine
- Alle Kultstätten, solange ein Abstand von 1 Meter eingehalten wird
- Ab dem 15. Juni sind Aufführungen in Theatern, Konzertsälen, Kinos und anderen Außenbereichen erlaubt. Es wurde eine Höchstzahl von 1000 Zuschauern für Freiluftshows und 200 Personen für Aufführungen in geschlossenen Räumen festgelegt.
Update 25. Oktober: VIELE Restaurants schließen vorzeitig oder nur zum Mitnehmen. Fitnessstudios, Kinos, Schwimmbäder usw. schließen. Viele neue Einschränkungen aufgrund eines Anstiegs der Fälle

Wurden Flüge nach Italien wieder aufgenommen?
Ja , alle großen italienischen Flughäfen sind geöffnet und in Betrieb.
Aus Europa: Unzählige Flüge kommen von und nach Italien aus anderen europäischen Städten. Zu viele, um sie aufzuzählen! Grundsätzlich hat jede europäische Großstadt einen täglichen Direktflug.
Aus Kanada:
- Toronto direkt nach Rom: Air Canada wurde am 23. Juli wieder aufgenommen, Air Transat am 27. Juli wieder aufgenommen
- Montreal direkt nach Rom: Air Canada wird am 24. Juli wieder aufgenommen
Kann ich einen italienischen Flughafen passieren?
Das Ministerium für auswärtige Angelegenheiten gibt an, dass ausländische Einwohner die Durchreise über italienische Flughäfen haben. Flughafentransits sind erlaubt (z.B. von Caracas nach Frankfurt mit Zwischenstopp in Fiumicino), solange Sie den Flughafen nicht verlassen. Die Selbstdeklaration muss ausgefüllt und deutlich gemacht werden, dass Sie nur auf der Durchreise sind.

Dürfen Reisende aus den USA nach Italien einreisen?
Nein , derzeit nicht, da den USA noch die Einreise in EU-Staaten untersagt ist.
Für US-Bürger mit Eigentum in Italien, einen italienischen Ehepartner und andere wichtige Reisesituationen KÖNNEN Ausnahmen gemacht werden. Jeder US-Bürger, der eine Genehmigung beantragt, sollte sich an das US-Konsulat in Italien wenden.
Lesen Sie mehr : Sehen Sie sich die vollständige Liste aller Länder an, die weltweit für den Tourismus wieder geöffnet sind, und eine Reiseversicherung, die Covid abdeckt
Haftungsausschluss: Italiens Nachrichten zur Wiedereröffnung ändern sich ständig und werden ständig aktualisiert. Wir tun unser Bestes, um diesen Artikel mit den neuesten Informationen auf dem neuesten Stand zu halten, aber die Entscheidung zu reisen liegt letztendlich in Ihrer Verantwortung. Wenden Sie sich vor der Reise an Ihr Konsulat und/oder die örtlichen Behörden, um die Einreise Ihrer Nationalität und/oder Änderungen der Reisebestimmungen zu bestätigen
Treten Sie unserer , um die neuesten Reisenachrichten und Diskussionen über die Wiedereröffnung zu
Abonnieren Sie die neuesten Beiträge
Ursprünglich veröffentlicht am 22. Juli 2020
Adlai Hallaren
Dienstag, 22. Dezember 2020
Hallo, ich bin Amerikaner, aber ich habe eine spanische Aufenthaltserlaubnis (TIE), da ich einen Job als Englischlehrer in Spanien habe. Mein Bruder ist beim US-Militär und er ist in der Stadt Vicenza in Italien. Könnte ich ihn in den Ferien besuchen, da ich eine spanische TIE habe?
Kashlee Kucheran
Dienstag, 22. Dezember 2020
Bei all den Regeln, die gerade passieren, habe ich wirklich keine Ahnung. Zur Sicherheit müsste man die italienische Grenzpolizei fragen
K
Mittwoch, 16. Dezember 2020
Hi! Albanien ist mir auf keiner Liste aufgefallen, insbesondere auf Reisen von Albanien nach Italien. Ich frage mich, ob ein Kanadier von Albanien nach Italien fliegen kann? Ich bin seit dem 29. Oktober in Albanien.
Wenn nicht, welches EU-Land wäre Ihrer Meinung nach am besten und am einfachsten, um zwei Wochen zu bleiben, bevor Sie nach Italien reisen?
Vielen Dank.
Kashlee Kucheran
Donnerstag, 17. Dezember 2020
Italien akzeptiert nur Besucher aus EU-Ländern und der von der EU vorgeschlagenen kleinen Liste von Drittländern. Albanien ist kein EU-Staat. Im Moment ist Italien strenger mit Leuten, die "Schlupflöcher" verwenden, um sich die Einreise zu verschaffen, daher kann ich wirklich kein Land empfehlen, aus dem erfolgreich einreisen können, da die italienische Regierung davon abrät.
Gilbert
Sonntag, 13. Dezember 2020
Wir planen, bis Februar von Dänemark nach Italien zu fahren. 2021 Welche Regeln gelten für die Einreise mit dem Auto?
Kashlee Kucheran
Montag, 14. Dezember 2020
Wenn Sie EU-Bürger sind, können Sie mit dem Auto nach Italien einreisen. Sie veröffentlichen die Regeln nicht im Voraus, also könnte sich bis Februar alles ändern, aber die Landgrenzen sind jetzt offen
Jack
Montag, 7. Dezember 2020
Ich lebe in Saint Maarten holländisch. Kann ich nach Italien reisen?
cj gorospe
Samstag, 28. November 2020
Hallo ciao, ich möchte nächstes Jahr im Januar für Urlaub 1 Monat nach Dubai fahren. ich wohne hier
Kashlee Kucheran
Sonntag, 29. November 2020
Hallo CJ - Dubai ist offen für Italiener und Italiener können jederzeit in ihr Heimatland zurückkehren :)