Langsam aber sicher haben die Mitgliedsstaaten der EU ihre Türen für immer mehr Länder geöffnet, so dass Reisende nach mehr als einem Jahr geschlossener Grenzen und starker Beschränkungen wieder zu Urlaubszwecken reisen und den Tourismus auf dem ganzen Kontinent ankurbeln können.

Die Bedrohung durch die Delta-Variante von Covid-19 liegt jedoch schwer in den Köpfen der europäischen Politiker. Infolgedessen hat Malta seine Einreisebestimmungen geändert, um nur vollständig geimpften Reisenden die Einreise in das Land zu ermöglichen, und es könnten weitere europäische Nationen folgen. Hier ist alles, was Sie über diese Geschichte wissen müssen.

Die Delta-Variante – Informationen für Reisende
Seit Covid-19 zum ersten Mal in die Öffentlichkeit gelangt ist, hat die Bedrohung durch Varianten überall hin verfolgt. Von der britischen Variante bis zu den indischen Varianten wird jede neue Mutation von den Medien als übertragbarer als das ursprüngliche Virus bezeichnet, was die Regierungen dazu veranlasst, drastische Maßnahmen zu ergreifen, um die Ausbreitung zwischen ihren Grenzen zu stoppen – z. belastete Länder wie Brasilien und Indien.

Die Delta-Variante ist die neueste mutierte Sorte, die Regierungen auf der ganzen Welt beunruhigt, und das aus gutem Grund, da sie angeblich 55% übertragbarer ist als die ursprüngliche Alpha-Variante. Nachdem sie sich bereits auf mindestens 98 verschiedene Länder ausgebreitet hat, gibt es jetzt konzertierte Bemühungen europäischer Politiker, um zu verhindern, dass sie im EU-Block Fuß fassen. Führer wie Angela Merkel plädieren für strengere Beschränkungen für Reisende, die aus Gebieten kommen, in denen die Variante weit verbreitet ist , wie Großbritannien. Die Insel Malta ist ein solches Land, das mit Blick auf die Delta-Variante neue Beschränkungen eingeführt hat.

Maltas neue Reisebeschränkungen – Informationen für Reisende
Malta, ein sonniger Archipel im Mittelmeer zwischen den Küsten Siziliens und Nordafrikas, ist aufgrund seiner historischen Stätten, imposanten Festungen und wunderschönen Strände ein beliebtes Ziel für Reisende aus EU-Ländern und aus Großbritannien. Jüngste Aktualisierungen ihrer Einreisebestimmungen könnten jedoch dazu führen, dass ihre Popularität entweder schwindet oder steigt, je nachdem, wie sie in diesem Sommer von Reisenden gesehen werden.

Wo früher Reisende nur einen negativen PCR-Test benötigten, um nach Malta einzureisen, hat das Land die Torpfosten verschoben und verlangt nun von allen ankommenden Reisenden über 12 Jahren, dass sie beide Dosen eines Covid-19-Impfstoffs haben, um einreisen zu können. Inkrafttreten von Mittwoch 14. Juli hat der Umzug durch Reisende scharf kritisiert und als ein Verbot von Kinder beschriftet, mit Impfstoffen für diejenigen im Alter von 12 bis 18 schwer zu bekommen für viele.

Nachdem die tägliche Zahl der Fälle im letzten Monat auf einstellige Zahlen reduziert wurde, verzeichnete Malta zuletzt einen relativen Anstieg der neuen Covid-19-Fälle, wobei gestern zum ersten Mal seit März mehr als 100 neue Fälle gemeldet wurden. Die Impfstatistik des Landes zeichnet jedoch ein weitaus positiveres Bild: 69 % der Bevölkerung sind vollständig geimpft.

Der maltesische Gesundheitsminister Chris Fearne bezeichnete die Entscheidung als „Verkaufsargument“ für Reisende, die sich sicher fühlen wollten, aber es bleibt abzuwarten, ob Reisende aus Sicherheitsgründen von der Insel angezogen oder aufgrund von die restriktive Wirkung, die es auf Urlaubsreisende haben könnte. Sollte eine solche Entscheidung auf andere europäische Länder übergreifen , wäre dies ein Schlag für die Hoffnungen auf eine Wiederaufnahme des Tourismus auf dem Kontinent und für diejenigen, die diesen Sommer noch einmal reisen möchten.

WEITERLESEN:
Reiseversicherung, die Covid-19 für 2021 abdeckt
Italien hebt alle Beschränkungen für geimpfte US- und kanadische Reisende auf
EU fordert USA auf, Reisebeschränkungen zu lockern
ABONNIEREN SIE UNSERE NEUESTEN POSTS
Gib deine E-Mail-Adresse ein, um die neuesten Reisenachrichten von ecotourismglobalconference.org direkt in deinen Posteingang zu abonnieren
Haftungsausschluss: Die aktuellen Reiseregeln und -beschränkungen können sich ohne vorherige Ankündigung ändern. Die Entscheidung zu reisen liegt letztendlich in Ihrer Verantwortung. Wenden Sie sich vor der Reise an Ihr Konsulat und/oder die örtlichen Behörden, um die Einreise Ihrer Nationalität und/oder Änderungen der Reisebestimmungen zu bestätigen. ecotourismglobalconference.org befürwortet keine Reisen gegen staatliche Empfehlungen
Elisa
Dienstag, 13. Juli 2021
Hmm, ich bin nicht damit einverstanden, Reisende zu einer vollständigen Impfung zu "zwingen". Aber während einer Pandemie „zum Spaß“ zu reisen – und wir sind noch mittendrin – ist einfach nur dumm. Griechenland, Frankreich und Spanien haben bereits wieder strenge Beschränkungen angekündigt, weitere EU-Länder werden wohl bald folgen :-(.
Sukumot
Donnerstag, 15. Juli 2021
@Elisa, ich war in den letzten anderthalb Jahren in Krankenhäusern und in über 15 verschiedenen Ländern. Der einzige Ort, an dem ich die Pandemie gesehen habe, war im Fernsehen und in den Mainstream-Medien. 100 % der Menschen, die ich kenne, haben sich von Covid erholt.
Landiöse Reisen
Montag, 12. Juli 2021
Vielen Dank für das Teilen dieser nützlichen Informationen über Malta!