Seit Beginn der Pandemie im Jahr 2020 hat Mexiko einige der einfachsten Einreisebestimmungen der Welt für Touristen, die im vergangenen Jahr zig Millionen Besucher angezogen haben. Der Präsident von Mexiko hat angekündigt, dass die Einreisebestimmungen gleich bleiben und kein Impfnachweis für die Einreise erforderlich ist.

Der mexikanische Präsident Andres Manuel Lopez Obrador kündigte auf einer Pressekonferenz in Mazatlán an, dass das Land keinen Impfpass einführen und von Besuchern keinen Impfnachweis vorlegen werde.
„Wir werden diese Art von Beweisen überhaupt nicht verlangen“, sagte Obrador. "Ich möchte das ganz klar sagen."
Der Präsident erwähnte auch Proteste, die in Europa gegen die Verwendung von Impfpässen ausgebrochen sind, und sprach sich daher gegen deren Umsetzung in Mexiko aus.

Derzeit besteht die einzige Einreisevoraussetzung für die Einreise nach Mexiko während der Pandemie darin , ein Online-Formular auszufüllen, in dem erklärt wird, dass die Besucher frei von Symptomen von Covid-19 sind.
Der Tourismusminister von Mexiko, Miguel Torruco Marques, erklärte, dass Mexiko im Juli und August über 20 Millionen Touristen erwartet. Trotz explodierender Fälle von Covid-19 in Hotspots wie Los Cabos, Puerto Vallarta, Cancun und Mazatlán wurden für internationale Ankünfte keine zusätzlichen Einreisebestimmungen erlassen.

Mazatlán verlangt einen Impfnachweis
Die Ankündigung des mexikanischen Präsidenten könnte Mazatláns aktuellem Beweis für die Impfpolitik einen Strich durch die Rechnung machen.
Diese Woche erklärte der Direktor des Katastrophenschutzes von Mazatlán, dass alle Einwohner und Besucher einen Impfnachweis oder einen negativen Test vorlegen müssen, der nicht älter als 8 Tage ist, um Restaurants, Hotels und Geschäfte zu betreten. Während Beamte der Stadt und des Staates möglicherweise ihre eigenen Präventionsmaßnahmen im Umgang mit Covid-19 erlassen, können die Nachrichten zwischen dem Präsidenten und den örtlichen Beamten bei dem Versuch, die Richtlinie umzusetzen, zu Massenverwirrung führen.

Cancun verlangt keinen Impfnachweis
Letzte Woche berichteten lokale Medien, dass der gesamte Bundesstaat Quinatana Roo, zu dem auch die Tourismus-Hotspots Playa Del Carmen, Tulum und Cancun gehören, einen Impfnachweis verlangen würde, um in Unternehmen einzusteigen.
Das Quintana Roo Tourism Board stellte später klar, dass die neuen Regeln nicht für Besucher gelten würden , aber zusätzliche Screening-Maßnahmen für Mitarbeiter im Gastgewerbe in Kraft treten würden. Zu diesen Maßnahmen gehören der Impfnachweis und ständige Covid-19-Tests der Mitarbeiter.

Während die Besucher am internationalen Flughafen von Cancun keine zusätzlichen Maßnahmen treffen müssen, erlebt die Region inmitten des Tourismusanstiegs einen explodierenden Fall. Das Cancun Hard Rock Hotel hat die gesamten oberen 2 Etagen für Patienten reserviert, die positiv auf Covid-19 getestet wurden.

Roberto Cintrón, Präsident des Hotelverbands Cancun, sagte, dass sich hauptsächlich Einheimische und keine Touristen infizierten.
„Es ist wichtig, hervorzuheben, dass Infektionen unter Jugendlichen vor Ort auftreten“, sagte er. „Wir haben genug Krankenhausbetten für sie, wenn es nötig ist. Aber es passiert nicht unter Touristen.“

Puerto Vallarta gibt lokale Beschränkungen bekannt
Der Gouverneur von Jalisco kündigte am Mittwoch neue Beschränkungen an, darunter die Schließung aller Bars und Nachtclubs in Puerto Vallarta. Die Fälle von Covid-19 nehmen aufgrund der hochansteckenden Delta-Variante schnell zu. Um die Zahl der Fälle einzudämmen, kündigte der Gouverneur an, dass Restaurants bis Mitternacht schließen müssen und die Kapazität auf 50 % begrenzt wird.

US-Landgrenze zu Mexiko für nicht wesentlichen Verkehr geschlossen
Die US-Regierung hat zwar die Schließung der Landgrenze zu Mexiko bis zum 21. August verlängert, dies hindert jedoch amerikanische Touristen nicht daran, nach Mexiko zu fliegen. Millionen amerikanischer Touristen haben Mexiko während der Pandemie besucht, um die einfachen Einreisebestimmungen, die Nähe und die Direktflüge von jeder größeren Stadt in den USA zu genießen.

Weiterlesen:
Reiseversicherung, die Covid-19 abdeckt
ABONNIEREN SIE UNSERE NEUESTEN POSTS
Gib deine E-Mail-Adresse ein, um die neuesten Reisenachrichten von ecotourismglobalconference.org direkt in deinen Posteingang zu abonnieren
Haftungsausschluss: Die aktuellen Reiseregeln und -beschränkungen können sich ohne vorherige Ankündigung ändern. Die Entscheidung zu reisen liegt letztendlich in Ihrer Verantwortung. Wenden Sie sich vor der Reise an Ihr Konsulat und/oder die örtlichen Behörden, um die Einreise Ihrer Nationalität und/oder Änderungen der Reisebestimmungen zu bestätigen. ecotourismglobalconference.org befürwortet keine Reisen gegen staatliche Empfehlungen
Herr
Samstag, 28. August 2021
Mexiko ist jetzt freier und demokratischer als die meisten anderen Länder der Welt und korrupte Regierungen, die mit großen Pharmaunternehmen im Bett liegen.
Jack
Montag 23. August 2021
Mexiko könnte viel mehr bekommen als Besucher, ich denke, viele Leute denken darüber nach, sich und ihre Geschäfte dauerhaft nach Mexiko zu verlagern, dank ihrer vernünftigen Politik - zumindest im Vergleich zu Europa.
Russ
Samstag, 28. August 2021
@Jack, Einverstanden, auch verglichen mit den USA und dem Trudeau-verrückten Kanada.
Nadine
Sonntag, 22. August 2021
Danke für Ihre Dienstleistung
Christian
Donnerstag, 5. August 2021
Die Schließung der Landgrenze zwischen den USA und Mexiko muss geklärt werden. In der Praxis gibt es keine Schließung. Die Schließung gilt nur für Touristen. Es muss lediglich erklärt werden, dass der Besuch in den USA geschäftlicher Natur ist. Auch wenn Sie von den USA nach Mexiko reisen, gibt es keine Überprüfungen.
Freiheit
Donnerstag, 5. August 2021
Mexiko es muy intelligent...
George
Mittwoch, 8. September 2021
@Liberty, Si!!
Nadine
Sonntag, 22. August 2021
@Christian absolut ... wir haben dauerhafte Teside von Mexiko gegessen, die wir brauchen, um zurück zu kommen
Zeuge
Sonntag, 8. August 2021
@Christian, ich stimme auch zu
Christian
Donnerstag, 5. August 2021
@Liberty, ich stimme zu, Mexiko ist das einzige Land der Welt, das mit der Situation intelligent umgegangen ist.