Zum Inhalt springen

Spanien hebt die Impfpflicht für US-Touristen auf

Spanien hat sich entfernt seine Impfpflicht für US - Reisende am Freitag in einem Push mehr amerikanische Touristen in diesem Sommer zu gewinnen.

Das Land ist seit Beginn der Pandemie für US-Reisende geschlossen, wurde aber am 7. Juni für geimpfte US-Reisende wieder geöffnet . Die europäische Nation wurde auch für geimpfte Touristen aus Kanada, Großbritannien und Hunderten anderen weltweit wieder geöffnet.

Spaniens Gesundheitsministerin Carolina Darias nannte Spanien „ein sicheres Reiseziel. Wir sind in der Lage, unsere Weltmarktführerschaft im Tourismus bald zurückzugewinnen. Die hervorragenden Impfdaten bringen uns jeden Tag näher an die Rückkehr zur Normalität.“

malaga spanien wiedereröffnung

Die Einreisebestimmungen

Vom 7. bis 25. Juni konnten US-Reisende nach Spanien einreisen, jedoch nur mit einem Impfnachweis. Die spanische Regierung hat diese Vorschrift mit sofortiger Wirkung fallen gelassen, Reisende brauchen keinen Impfnachweis mehr. Um sich für diese Ausnahme zu qualifizieren, müssen Reisende jedoch direkt aus den USA und nicht aus einem anderen Land fliegen.

Barcelona öffnet wieder

Die einzige Voraussetzung für US-Reisende ist ein Gesundheitsfragebogen vor der Abreise. Der Fragebogen ist relativ einfach, und Sie können es online ausfüllen oder herunterladen von hier . Sobald Reisende den Gesundheitsfragebogen unterschrieben haben, erhalten sie einen QR-Code, den sie beim Einsteigen und bei der Ankunft in Spanien vorlegen müssen.

US-Reisende, die Spanien besuchen, benötigen innerhalb von 72 Stunden nach Rückflug in die USA ein negatives PCR-Testergebnis. Darüber hinaus benötigen sie eine Dokumentation dieses Testergebnisses, um an Bord des Flugzeugs zu gehen.

Masken in Madrid

Die COVID-19-Situation in Spanien

Spanien liegt im Durchschnitt bei 3.574 Fälle pro Tag, ein Rückgang von 30 Prozent gegenüber vor zwei Wochen. Die Nation hat seit Beginn der Pandemie 3.782.463 Fälle von Coronavirus mit über 80.000 Todesfällen gemeldet. Nach einer massiven dritten Welle im Februar hat das Land die Pandemie jedoch im Griff.

COVID-19 in Barcelona

Das Land hat 51 Prozent seiner Bevölkerung mindestens eine Impfdosis verabreicht und 33 Prozent seiner Bevölkerung vollständig geimpft. Damit liegt es hinter vielen europäischen Nachbarn und den USA, aber die Impfraten steigen täglich mit durchschnittlich 465.061 Impfdosen jeden Tag.

spanische Strände

Die aktuellen Beschränkungen in Spanien

Obwohl Spanien einen Rückgang der COVID-19-Fälle und höhere Impfraten verzeichnet, gibt es innerhalb des Landes immer noch Einschränkungen. Alle Touristen müssen sich rechtlich an diese Beschränkungen halten, auch wenn sie keine spanischen Staatsbürger sind. In Innenräumen besteht Maskenpflicht, im Freien ist ab heute keine Gesichtsmaskenpflicht mehr. Bis zum 26. Juni mussten alle trotz der brütenden Sommerhitze draußen Gesichtsmasken tragen.

Spanien Architektur in Madrid

Wenn Spanien 75% seiner Bevölkerung geimpft hat – und es ist immer noch ziemlich weit von diesem Ziel entfernt – werden sie in Innenräumen obligatorische Gesichtsmasken ablegen. Bestimmte Städte innerhalb Spaniens (mit über 1000 Fällen pro 100.000) unterliegen weiterhin Beschränkungen. Allerdings sinkt die Zahl der lokalen Lockdowns von Woche zu Woche. Die durchschnittliche Fallrate in Spanien beträgt 94 pro 100.000, sodass die meisten Orte weit von der lokalen Sperrschwelle entfernt sind.

Nachtclubs unterliegen immer noch Einschränkungen, selbst in den Party-Hotspots. Alle Nachtclubs müssen um 2 Uhr morgens schließen und die örtlichen Behörden erlauben nur das Tanzen im Freien. Die meisten Bars, Geschäfte und Restaurants sind von Ausgangssperren ausgenommen, haben jedoch weiterhin Beschränkungen hinsichtlich der Anzahl der gleichzeitig erlaubten Personen.

Spanien beendete seinen Alarmzustand am 9. Mai 2021, was bedeutet, dass Reisende ohne Bewegungseinschränkungen im ganzen Land reisen können. Spanien hat jedoch auch das Rauchen an öffentlichen Orten verboten, und wenn Sie in Restaurants rauchen möchten, werden Sie vom Personal aufgefordert, außerhalb des Gebäudes zu rauchen.

Obwohl es im Land immer noch Einschränkungen gibt, wird es sich nicht allzu sehr von den meisten USA oder Großbritannien unterscheiden. Die Abschaffung der obligatorischen Impfung bedeutet, dass zig Millionen US-Bürger diesen Sommer das schöne Land genießen können.

WEITERLESEN:

Reiseversicherung, die Covid-19 für 2021 abdeckt

Italien hebt alle Beschränkungen für geimpfte US- und kanadische Reisende auf

Länder, die für geimpfte Reisende geöffnet sind: Die vollständige Liste

EU erlaubt grenzüberschreitende Reisen für geimpfte Reisende

ABONNIEREN SIE UNSERE NEUESTEN POSTS

Gib deine E-Mail-Adresse ein, um die neuesten Reisenachrichten von ecotourismglobalconference.org direkt in deinen Posteingang zu abonnieren

Haftungsausschluss: Die aktuellen Reiseregeln und -beschränkungen können sich ohne vorherige Ankündigung ändern. Die Entscheidung zu reisen liegt letztendlich in Ihrer Verantwortung. Wenden Sie sich vor der Reise an Ihr Konsulat und/oder die örtlichen Behörden, um die Einreise Ihrer Nationalität und/oder Änderungen der Reisebestimmungen zu bestätigen. ecotourismglobalconference.org befürwortet keine Reisen gegen staatliche Empfehlungen

Österreich öffnet wieder für Amerikaner – was Reisende wissen sollten
Vorherige
Österreich öffnet wieder für amerikanische Touristen
Nächste
5 Gründe, warum Reisende Bahia de Los Angeles, Mexiko, besuchen sollten

Ty

Freitag, 16. Juli 2021

Hallo, ich bin Amerikanerin und lebe seit über zwei Jahren in Europa. Ich bin seit 14 Tagen in Bulgarien, das nicht auf der Risikoliste steht und ein EU-Land ist. Kann ich jetzt ohne Impfstoff oder Test nach Spanien einreisen? Der Artikel besagt, dass eine Ausnahme von der Impfpflicht besteht, wenn Sie direkt aus Ihrem eigenen Land reisen, was ich nicht bin.

Lee

Dienstag, 29. Juni 2021

Als Kanadier bin ich derzeit in Südspanien an den Stränden von Cadiz. Ich bin nicht vollständig geimpft (ich habe nur eine Dosis Pfizer) bisher keine Probleme. Sehr einfach nach Spanien zu kommen. Pcr fragte erst am Abflugort in Montréal. In Paris oder Barcelona nicht gefragt, in Barcelona wurde nur der QR-Code der spanischen Behörden gefragt

Es war sehr einfach, von Kanada nach Spanien zu reisen. Lassen Sie sich von den kanadischen Behörden nicht vom Reisen abbringen. (Ich habe eine Heymondo-Reiseversicherung abgeschlossen)

Viel Glück

Kashlee Kucheran

Dienstag, 29. Juni 2021

Vielen Dank für den Bericht vor Ort, der für andere Reisende sehr hilfreich ist :)