Dieser Artikel enthält Neuigkeiten aus dem Juli 2020. Für die neuesten und aktuellen Einreisebestimmungen für die Schweiz besuchen Sie bitte —> „Switzerland’s Covid-19 Entry Requirements Guide“
…Originalartikel geht weiter unten…
Die Schweiz ist die Wiedereröffnung für Touristen am 15. Juni 2020, beginnend von den Besuchern aus 30 Ländern ermöglicht.
Schweiz offizielle Regierung Tourismus - Website veröffentlichte eine Ankündigung am 5. Juni th 2020 besagt: „ Die Schweiz wird die Grenzen für alle EU- und EFTA - Staaten und Großbritannien am 15. Juni öffnen“

Diese Ankündigung erfolgt, nachdem viele andere europäische Länder wie Deutschland , Portugal , Italien und Kroatien ebenfalls die gleichen schrittweisen Wiedereröffnungen angekündigt haben.

Die Schweiz öffnet am 15. Juni ihre Grenzen für die 27 Länder der Europäischen Union, das Vereinigte Königreich (das sich gerade in einer Übergangsphase befindet) und die anderen 3 Länder der EFTA (Island, Norwegen und Liechtenstein).
Hier ist die vollständige Liste:
- Österreich
- Belgien
- Bulgarien
- Kroatien
- Zypern
- Tschechien
- Dänemark
- Estland
- Finnland
- Frankreich
- Deutschland
- Griechenland
- Ungarn
- Island
- Irland
- Italien
- Lettland
- Liechtenstein
- Litauen
- Luxemburg
- Malta
- Niederlande
- Norwegen
- Polen
- Portugal
- Rumänien
- Slowakei
- Slowenien
- Spanien
- Schweden
- Vereinigtes Königreich

„sichere“ Drittländer:
Die Schweiz hat auf denVorschlag derEU reagiert, ihre Grenzen zu 14 der 15 genehmigten Länder zu öffnen, indem sie ab dem 20. Juli 2020 alle Vorschläge bis auf einen in das Land einreisen lässt.
Drittstaaten, denen die Einreise gewährt wurde
Gemäß EU-Richtlinien hebt die Schweiz am 20. Juli die Einreisebeschränkungen für folgende Drittländer auf:
- Algerien
- Australien
- Bulgarien
- Kanada
- Kroatien
- Zypern
- Georgia
- Irland
- Japan
- Marokko
- Neuseeland
- Ruanda
- Südkorea
- Thailand
- Tunesien
- Uruguay
In dieser Liste fehlt Serbien .

Was ist mit Ländern wie den USA und anderen Nationen, die die Schweiz besuchen möchten?
Außerhalb der 30 europäischen Länder, die am 15. Juni in die Schweiz einreisen dürfen, und der 14 am 20. Juli zugelassenen Drittstaaten wurden keine Ankündigungen gemacht.
Was ist in der Schweiz geöffnet?
Touristen, die im Juni ankommen, werden feststellen, dass in der Schweiz fast alles geöffnet ist, wobei die richtigen sozialen Distanzierungs- und Hygieneprotokolle in Kraft sind.
„Reisen innerhalb der Schweiz sind jetzt wieder möglich. In den nächsten Wochen werden vermehrt Reisen in die Schweiz aus europäischen Ländern möglich sein. Darüber hinaus können ab 6. Juni touristische Attraktionen wie Bergbahnen, Boote, Panoramazüge und Zoos geöffnet werden. Restaurants, Hotels und Museen sind bereits unter Einhaltung strenger Gesundheits- und Sicherheitsauflagen geöffnet. Die touristische Sommersaison in der Schweiz hat begonnen!“ sagt der Schweizer Tourismusverband.

Das ist in der Schweiz geöffnet:
- Hotels und Übernachtungsmöglichkeiten
- Thermalbäder und Spas
- Restaurants, Cafés und Restaurants
- Bergbahnen (wie Glacier 3000 und Titlis)
- Öffentliche Verkehrsmittel
- Panoramazüge (wie Bernina Express, Glacier Express, GoldenPass Panoramic, Gotthard Panorama, Luzern-Interken)
- Museen und Kunstgalerien
- Schwimmbäder und Strände
- Veranstaltungen mit maximal 300 Teilnehmern

Die Schweiz hofft auf viele Sommerurlauber, die das Haus verlassen und eine dringend benötigte Pause einlegen möchten. Sie haben bereits damit begonnen, ihre Tourismus-Slogans von „Jetzt träumen – später reisen“ durch „Wir brauchen Urlaub – Wir brauchen die Schweiz“ und den Hashtag #INeedSwitzerland . zu ersetzen
👋🇨🇭❤️ Wir sind da, wenn Sie die Schweiz brauchen. #IneedSwitzerland pic.twitter.com/s6Eri8mVOg
— Schweiz Tourismus (@MySwitzerland_e) 3. Juni 2020
Tägliche Flüge von mehreren Fluggesellschaften wie Swiss Air und Lufthansa sind bereits geplant von anderen europäischen Städten in der Schweiz 15. Juni weiter beginnen ankommen.

Die Schweiz wurde gerade vom Reiseversicherer Insurly mit einer Punktzahl von 93,4/100 zum „sichersten Ort für einen Besuch im Jahr 2020“ gekürt
Mit einem zuverlässigen und effizienten Gesundheitssystem, nachhaltigen Transportpraktiken und einer geringen Häufigkeit von gewalttätigen Zwischenfällen gehen Reisende bei einem Besuch in der Schweiz kaum oder gar kein Risiko ein.
Lesen Sie mehr: Sehen Sie sich eine vollständige Liste der Länder an, die jetzt für den internationalen Tourismus geöffnet sind, und weitere Details zu Ländern, die die Schweiz jetzt besuchen können
Haftungsausschluss: Die Neueröffnungsnachrichten der Schweiz ändern sich ständig und werden ständig aktualisiert. Wir tun unser Bestes, um diesen Artikel mit den neuesten Informationen auf dem neuesten Stand zu halten, aber die Entscheidung zu reisen liegt letztendlich in Ihrer Verantwortung. Wenden Sie sich vor der Reise an Ihr Konsulat und/oder die örtlichen Behörden, um die Einreise Ihrer Nationalität und/oder Änderungen der Reisebestimmungen zu bestätigen.
Quellen: MySwitzerland / Stnet.ch /
debs
Dienstag, 29. Juni 2021
Reisebüro hier - US-Pässe - müssen sie beim Grenzübertritt mit dem Zug von Deutschland in die Schweiz Formulare ausfüllen. Sie sind geimpft haben Ausweise von der Impfung.
Sandra
Dienstag 15. Juni 2021
Meine Tochter liebte in Zürich. Ich bin Amerikanerin und sie hat mir am 5. Juli eine Fahrkarte von Los Angeles nach Zürich gekauft. Glaubst du, ich komme damit klar?
Kashlee Kucheran
Dienstag 15. Juni 2021
Die Schweiz öffnet am 28. Juni wieder für amerikanische Reisende, solange sie geimpft sind (Klicken Sie HIER zum Lesen)
Andreas
Freitag, 4. Juni 2021
Wann öffnet die Schweiz wieder für amerikanische Besucher?
Kashlee Kucheran
Samstag, 5. Juni 2021
Wir hoffen auf Juni/Juli
Marc Cassina
Freitag, 4. Juni 2021
Ich bin Amerikaner, durfte aber im April zum Arbeiten nach Spanien einreisen. Ich war bei der Ankunft bereits geimpft und in Quarantäne. Die Schweizer Botschaft in Spanien sagte, wenn ich länger als 3 Wochen in Spanien wohne und geimpft wäre, sollte ich in die Schweiz einreisen dürfen... aber Swiss Airlines sagte, ich würde mich nicht qualifizieren. Hat jemand eine Antwort?
Kashlee Kucheran
Samstag, 5. Juni 2021
Im offiziellen Schweizer Jargon heißt es, dass die Einreisenden "Einwohner und Staatsangehörige" sicherer Länder sein sollen. Je nachdem, mit wem Sie sprechen, können Sie jedoch bereits für 14 Tage in einem dieser Länder in die Schweiz einreisen. Das Schlimme daran ist, dass verschiedene Abteilungen unterschiedliche Ansichten zu diesem Thema haben. Ein Grenzschutzbeamter könnte ja sagen, und eine Fluggesellschaft (die kein Risiko eingehen will) könnte nein sagen usw.
Anna
Freitag, 14. Mai 2021
Hey, ich plane am 15. Juni von Genf nach Kappadokien (Türkei). Werde ich irgendwelche Probleme haben?
Kashlee Kucheran
Freitag, 14. Mai 2021
Keine Türkei ist für alle Touristen geöffnet. Sie benötigen nur einen 72-Stunden-PCR-Test, um teilzunehmen