Am Muttertagswochenende erreichte der Flugverkehr in den Vereinigten Staaten einen Höchststand der Pandemie-Ära, wobei die Transportation Security Administration (TSA) Rekord-Passagierzahlen an Flughäfen im ganzen Land meldete. Am Sonntag , 9. Mai mehr als 1,7 Millionen Passagiere durch die Flughafenkontrollen bestanden, zerdrückt die höchsten Zahlen seit der corona Pandemie gesehen sowohl nationale und internationale Reisen im März vergangenen Jahres.

Amerikaner steigen zum Muttertag in die Lüfte
Der Trend begann am Freitag, als die Zahl der Fluggäste auf 1,64 Millionen anstieg und einen Rekord in der Pandemie-Ära markierte. Am Sonntag passierten weitere 4500 Passagiere TSA-Checkpoints, was den Rekord auf 1,7 Millionen erhöhte.

Eine Änderung der Fluglinienprotokolle trägt dazu bei, die Passagierzahlen zu steigern, wobei blockierte Sitze jetzt bei allen kommerziellen Fluggesellschaften auslaufen. Die Beschränkungen wurden eingeführt, um die Ausbreitung von COVID-19 in den Vereinigten Staaten zu stoppen, obwohl erhöhte Impfraten und niedrigere tägliche positive Fallzahlen den Fluggesellschaften das Vertrauen gegeben haben, die Kapazität zu erhöhen. Es wird erwartet, dass sich der Trend bis in den Sommer fortsetzt, wobei die inländischen Fluggesellschaften auf dem Weg sind, mit 80% der Kapazität vor der Pandemie zu operieren.

Inlandsreisen auf dem Vormarsch
Der Trend ist zwar ein positiver Schritt nach vorne für die Luftverkehrsbranche, die Zahlen erreichen jedoch nicht ganz das Niveau vor der Pandemie. Im Vergleich zum gleichen Sonntag vor zwei Jahren ging der Fluggastverkehr an diesem Muttertag um 29 % zurück. Der Anstieg markiert jedoch einen deutlichen Sprung ab April 2020, als der Flugverkehr ein Allzeittief erreichte.

US-Fluggesellschaften blicken auf internationale Strecken
Neben Inlandsreisen weisen die neuesten Zahlen der International Air Transport Association (IATA) auf eine Zunahme der weltweiten Reisen hin. Während die Luftfahrtindustrie 2021 einen Nettoverlust von 47,7 Milliarden US-Dollar erwartet, ist die Zahl eine deutliche Verbesserung gegenüber dem geschätzten Nettoverlust der Branche von 126,4 Milliarden US-Dollar im Jahr 2020.

Da fast 60% der Amerikaner jetzt mit mindestens einer Dosis geimpft sind, genießen Reisende aus den Vereinigten Staaten unter den Ländern, die sich wieder für internationale Touristen öffnen möchten, ein hohes Ansehen. Es ist jetzt einfacher denn je, an sonnenverwöhnte Reiseziele wie die Bahamas und Belize zu fliehen, da beide Länder auf die Beschränkungen für Reisende mit Impfnachweis verzichten. Mexiko ist für den Geschäftsverkehr geöffnet, es sind keine Tests oder Impfpflichten erforderlich. Guatemala ist ein weiteres Ziel, das geimpfte Amerikaner willkommen heißt. Der Nachweis eines Covid-19-Impfstoffs, der mindestens zwei Wochen vor der Ankunft abgeschlossen wurde, sichert Ihnen die Einreise in das zentralamerikanische Land.

Die „Verifizierung“ von Impfstoffen nimmt Fahrt auf
Weiter weg, europäische Länder wie Frankreich, Griechenland und Kroatien und beginnen, geimpfte Reisende willkommen zu heißen oder diejenigen, die bereit sind, einen negativen COVID-19-Test an der Grenze vorzulegen. Als Reaktion darauf haben Fluggesellschaften wie United und Delta begonnen, ihren Flugplänen weitere europäische Routen hinzuzufügen, um einen Anstieg des internationalen Reiseverkehrs zu erwarten.
Bryan Del Monte, Präsident des US-amerikanischen Beratungsunternehmens The Aviation Agency, sagt, Impfungen seien der Schlüssel zur Wiederbelebung der nationalen und internationalen Luftfahrtindustrie. Er sagt, dass die Idee von Impfstoffpässen zwar populär geworden ist, aber die Umstellung des Wortes „Pass“ auf „Verifizierung“ dazu beitragen könnte, amerikanische Reisende zu gewinnen.

„Worte sind wichtig, weil sie Ideen einrahmen und wie Menschen darüber denken. Die Leute sagen ‚Pass‘ und stellen sich vor, dass Menschen wegen eines Impfausweises nicht ins Kino oder den Rest gehen können“, erklärt Del Monte. „Die Idee, Leute zu fragen, ob sie geimpft sind und wie sie das beweisen können, ist jedoch keine radikale Sache. Wir tun es die ganze Zeit. Wir haben medizinische Unterlagen, die aus einem bestimmten Grund an Orte gesendet werden. Wir müssen wissen, wer geimpft wurde, um das Virus besser einzudämmen.

LESEN SIE MEHR: Reiseversicherung, die Covid-19 abdeckt
ABONNIEREN SIE UNSERE NEUESTEN POSTS
Gib deine E-Mail-Adresse ein, um die neuesten Reisenachrichten von ecotourismglobalconference.org direkt in deinen Posteingang zu abonnieren
Haftungsausschluss: Die aktuellen Reiseregeln und -beschränkungen können sich ohne vorherige Ankündigung ändern. Die Entscheidung zu reisen liegt letztendlich in Ihrer Verantwortung. Wenden Sie sich vor der Reise an Ihr Konsulat und/oder die örtlichen Behörden, um die Einreise Ihrer Nationalität und/oder Änderungen der Reisebestimmungen zu bestätigen. ecotourismglobalconference.org befürwortet keine Reisen gegen staatliche Empfehlungen