Zum Inhalt springen

Leben als Nomade: So bereiten Sie sich auf eine Vollzeitreise vor

Jeder hat davon geträumt. An diesem Tag, an dem Sie Ihren Job kündigen, alles verkaufen, was Sie besitzen und die Welt bereisen. Das Gewicht von Rechnungen, Fristen, eintönigen Routinen, Tag für Tag das Gleiche, alles ausgelöscht durch ein nie endendes Abenteuer eines Lebens auf der Straße.

Sie haben entschieden, dass Sie damit fertig sind, nach den imaginären Regeln des Lebens zu leben. Du kennst die Regeln, nach denen du 2,5 Kinder bekommen, ein Haus kaufen, 50 Jahre arbeiten und dann in Rente gehen sollst. Tut mir leid, hört sich schrecklich an und ich für meinen Teil werde nichts davon haben.

Ich lebe seit 2 Jahren als Nomade mit meiner Frau Kashlee und wir denken nicht daran, bald in unser altes Leben zurückzukehren. Wir haben viel gelernt und es war nicht alles einfach. Sich darauf vorzubereiten, sein Leben hinter sich zu lassen, ist geistig und körperlich eine Herausforderung. Wie bei allem, was große Belohnungen hat, muss es ein wenig schmerzhaft sein, dorthin zu gelangen. Als wir anfingen, hatten wir keine Ahnung, wo wir anfangen sollten oder wie wir es machen sollten. Wir haben angefangen, es zu dokumentieren, und haben diesen Kick-Ass-Leitfaden für ein neues Leben erstellt. Sobald Sie endlich in den ersten Flug einsteigen oder wegfahren, wissend, dass Sie nicht so bald wiederkommen, ist es jeden Moment wert.

Kashlee und ich werden dir zeigen, wie du dich auf eine Vollzeitreise vorbereiten und dein neues Leben als Nomade rocken kannst .

Leben als Nomadenstrand

So bereiten Sie sich auf Vollzeitreisen und das Leben als Nomade vor

1. Bereiten Sie sich mental und emotional vor

Dies ist eine RIESIGE Veränderung und wird emotional herausfordernd sein. Eines Tages wirst du das Gefühl haben, dass die Last der Welt von deinen Schultern genommen wurde. Am nächsten Tag werden Sie zu einer Kugel auf dem Boden zusammengerollt und haben eine Kernschmelze. Wir sind in einem Zeitalter der Konsumgehirnwäsche aufgewachsen. Uns wurde beigebracht, dass unser Leben umso vollständiger sein wird, je mehr STUFF wir haben.

Die Tatsache, dass Sie hier etwas über das Leben als Nomade erfahren, sagt mir, dass Sie bereits erkannt haben, dass das alles nur eine große Lüge ist. Wir mögen erleuchtet sein, aber das ändert nichts an der Tatsache, dass es schwer werden wird. Denken Sie daran, dass es in Ordnung ist, schlechte Tage zu haben. Wenn es einfach wäre, würde es jeder tun. Bald werden Sie Erfahrungen über Dinge schätzen und sich fragen, warum Sie nicht schon früher als Nomade gelebt haben .

Leben als Nomadensicht

2. Entscheiden Sie, ob Sie eine Home Base wünschen

Als erstes müssen Sie sich entscheiden, ob Sie eine Homebase haben möchten. Als Kashlee und ich anfingen zu reisen, hatten wir immer eine Eigentumswohnung, in die wir nach Hause kommen konnten. Es war unser Sicherheitsnetz, in dem wir unsere sogenannten wichtigen Dinge aufbewahrten.

Unser erstes gemeinsames Jahr verbrachten wir 8 Monate im Jahr mit Reisen. Was einst unser Sicherheitsnetz war, wurde schnell zu einer Belastung . Sofern Sie kein unbegrenztes Budget haben (was wir nicht haben), muss sich etwas ändern. Wir haben uns entschieden, das Haus samt allem darin zu verkaufen. Das einzige, was wir behalten haben, waren unsere Steuerpapiere und ein paar Andenken. Wir haben während unserer Reise nie über die materiellen Gegenstände nachgedacht, also was war der Sinn, sie zu behalten?

Wir haben eine viel günstigere „Homebase“ eingerichtet, um im Sommer 2 Monate im Jahr Familie und Freunde zu besuchen. Mit dem Geld, das wir nach dem Verkauf des Hauses verdienten, kauften wir ein Wohnmobil und stellten es auf einem Stück Land ab, das eine Jahresrechnung von nur 4000 Dollar hat. Anstatt 30.000 US-Dollar an Hypothekenzahlungen, Zinsen und Rechnungen für das Jahr zu zahlen, können wir die zusätzlichen 26.000 US-Dollar für Reisen und Ersparnisse für den Ruhestand verwenden. Unsere Heimatbasis hat keine Adresse und befindet sich auf einem Saisongrundstück.

Ob Sie sich entscheiden, als Nomade ohne Heimatbasis zu leben oder auf etwas Erschwingliches zu reduzieren, es liegt ganz bei Ihnen. Wir haben eine enge Familie in Kanada und zu wissen, dass wir im Notfall irgendwo hingehen können, ist ein Seelenfrieden, den wir genießen und der die zusätzlichen Kosten wert ist. Ich habe meinen Vater vor 5 Monaten verloren, daher hat es sich gelohnt, schnell nach Hause zu kommen und Zeit mit unserer Familie zu verbringen. Das Leben kann Sie auf Reisen mit Kurvenbällen bewerfen, daher ist es großartig, etwas zu haben, zu dem Sie zurückkehren können, wenn es in Ihr Budget passt.

als Nomadenheim leben

3. Mail

Wenn Sie keine Verbindung zu allem haben, brauchen Sie einen Ort, an dem Sie Ihre Post empfangen können. Im Folgenden finden Sie einige Optionen, die Sie verwenden können, um Ihre Post zu empfangen, wenn Sie als Nomade leben möchten .

  • Familie oder Freund: Dies ist eine große Frage, also stellen Sie sicher, dass es sich um jemanden handelt, dem Sie vollkommen vertrauen und der Ihnen nahe steht. Sie können Ihre Adresse in ihre Heimatadresse ändern, damit sie Ihre Post erhalten. Stellen Sie sicher, dass Sie bei der Post ein Freigabeformular ausgefüllt haben, damit diese Pakete abholen und für Sie unterschreiben können.
  • UPS Store : (Dies verwenden wir!) UPS bietet Boxen in seinen Stores an und hält alle Ihre Post bis zu Ihrer Rückkehr zurück. Sie haben auch die vollständige Unterschriftsberechtigung für den Empfang von Paketen, sodass nichts an den Absender zurückgesendet wird. Das Beste an ihrem Service ist, dass sie Ihnen eine echte Postanschrift geben. Anstelle einer Postfachnummer, die viele Unternehmen nicht akzeptieren, geben sie Ihnen eine Suite-Adresse. Die durchschnittlichen Kosten betragen etwa 140 USD pro Jahr.
Leben als Nomadenleben ups Store

4. Verkaufen, spenden und entsorgen

Eine der größten Veränderungen wird sein, von einem Haus voller Sachen zu nur dem zu gehen, was man in einem Rucksack oder Koffer tragen kann. Dies ist kein Prozess über Nacht und kann in Etappen oder auf einmal erfolgen. Entscheiden Sie, was Ihre absoluten Essentials sind, indem Sie Ihre Vollzeit-Reisetasche oder Ihren Koffer packen. Die Erkenntnis, wie viel Zeug du noch übrig hast, wird überwältigend sein. Nicht ausflippen und den Downsizing beginnen lassen!

  • Verkaufen Sie Ihre Artikel, die einen beliebigen Wert haben, in Facebook-Kauf-/Verkaufsgruppen, Craigslist, Kijiji oder eBay
  • Machen Sie einen Garagen- / Hofverkauf mit dem, was Sie online nicht verkaufen konnten
  • Spende alle Kleidungsstücke/Gegenstände, die du nicht verkaufen kannst
  • Werfen Sie die restlichen Artikel weg, die Sie nicht verkaufen oder verschenken können

Wenn man sich diese 4 Schritte ansieht, scheint es ein einfacher Prozess zu sein, aber das ist es definitiv nicht! Wir begannen damit, alles zu verkaufen, was in unserer Wohnung möglich war, aber wir haben immer noch viele Gegenstände behalten und einen Lagerraum gemietet. Nach unserem ersten Reisejahr stellten wir fest, dass wir weder an die eingelagerten Gegenstände gedacht hatten noch uns daran erinnern konnten, was sich darin befand. Wir haben uns weiter verkleinert, indem wir die verbleibenden Artikel verkauft und weggeworfen haben, was uns 4000 USD pro Jahr an Lagerkosten spart. Lesen Sie mehr darüber, wie wir uns verkleinert haben .

Wenn wir die Heimatbasis besuchen, stellen wir sicher, dass wir nicht mit einer sehr einfachen Regel anfangen, noch mehr Sachen anzusammeln. Wenn wir nicht etwas ersetzen, kaufen wir es nicht. Die einzigen Gegenstände, die wir im Camper aufbewahren, sind Andenken, Familienerbstücke und diese lästigen Steuerpapiere. Als Nomade lernst du schnell, was du brauchst und was nicht

als Nomade leben, verkleinern

5. Beginnen Sie mit dem Speichern

Wenn Sie während Ihrer Reise kein Einkommen erzielen können, stellen Sie sicher, dass Sie vor Ihrer Abreise genügend Geld zur Finanzierung Ihrer Reise haben. Je nachdem, in welches Land Sie reisen, können die Lebenshaltungskosten im Vergleich zu Ihrem Wohnort sehr günstig sein.

Es kann nicht so viel Zeit in Anspruch nehmen, wie Sie denken, um zu sparen! Wir konnten zwei Monate auf Bali zu einem Bruchteil der Kosten leben, die es in Kanada gekostet hätte. Sehen Sie sich die Lebenshaltungskosten in unseremBali-Reiseführer an.

als Nomade leben Geld

6. Machen Sie Ihre Steuern

Als Nomade müssen Sie leider trotzdem Steuern zahlen. Bevor Sie zu einer Langzeitreise aufbrechen, stellen Sie sicher, dass Sie alle erforderlichen Steuern ausfüllen, um sicherzustellen, dass Sie auf dem neuesten Stand sind. Verschiedene Länder haben unterschiedliche Vorschriften, wenn es darum geht, für längere Zeit außer Landes zu sein. B e sicher mit Ihrem Steuerberater für Steuererleichterungen zu überprüfen Sie Anspruch sein können.

Leben als Nomade Steuer

7. Bezahlen Sie alle Ihre Rechnungen

Richten Sie alle Ihre Rechnungen so ein, dass sie per E-Mail eingehen. Stellen Sie sicher, dass Sie die Zahlungen vollständig eingeholt haben. Sobald Sie Ihr Telefon getrennt haben und zu einer Vollzeitreise aufbrechen, haben Unternehmen keine Möglichkeit, Sie zu kontaktieren. Eine ausstehende Rechnung kann zu einem Einzug und einer negativen Bewertung Ihrer Kreditkarte führen. Ich weiß, dass es schrecklich ist, über dieses Zeug nachzudenken, aber vertrau mir, es ist es alles wert, wenn man einmal von einem Infinity-Pool auf den Dschungel starrt.

Leben als Nomade Rechnungen

8. Reiseversicherung abschließen

Holen Sie sich ernsthaft eine Versicherung. Keiner von uns ist unbesiegbar und das Letzte, was Sie auf Reisen wollen, ist, in einem Land festgehalten zu werden, weil Sie Ihre Arztrechnungen nicht bezahlen können. Für Vollzeitreisende gibt es keine bessere Gesellschaft als World Nomads .

Leben als Nomade Reiseversicherung

9. Gehen Sie zu den Ärzten und decken Sie sich mit Medikamenten ein

  • Wenn Sie Medikamente einnehmen, stellen Sie sicher, dass Sie für die Dauer Ihrer Reise ausreichend zu sich nehmen. Es gibt viele Länder, die sehr strenge Regeln für verschreibungspflichtige Medikamente haben. Schmerzmittel, Antidepressiva, ADHS-Medikamente und Anti-Angst-Medikamente wie Benzodiazepine können in einigen Ländern sehr schwer zu bekommen sein oder sind nicht vorhanden.
  • Wenn Sie mit verschreibungspflichtigen Betäubungsmitteln reisen, erkundigen Sie sich unbedingt nach den Einreisebestimmungen des Landes, in das Sie reisen.

Ich bekam jahrelang verschriebenes Xanax und Kashlee nahm ein ADHS-Medikament. Für uns beide haben wir uns mit dem Rat unseres Arztes von den Medikamenten abgesetzt. Wir hatten die endlose Suche satt, um sicherzustellen, dass wir nicht ausgehen. Sprechen Sie zuerst mit Ihrem Arzt, bevor Sie Medikamente absetzen.

  • Holen Sie sich einen Gesamtcheck, um sicherzustellen, dass Sie für die Reise in guter gesundheitlicher Verfassung sind. Dies könnte bedeuten, dass Sie einfach mit Ihrem Arzt über den Rat sprechen, den er hat, oder eine medizinische Behandlung erhalten, wenn Sie an früheren gesundheitlichen Problemen gelitten haben.
  • Erkundigen Sie sich bei dem Land, in das Sie reisen, ob für die Einreise erforderliche Impfungen erforderlich sind. Informieren Sie sich auch über Ihr Ziel bekannter Ausbrüche, um sicherzustellen, dass Sie geschützt sind. In Kanada und den USA gibt es Reisekliniken, die Sie zu den empfohlenen Impfungen beraten.

Lächeln Sie, wenn Sie wissen, dass Sie gesund und bereit sind, Ihr Leben als Nomade zu beginnen!

als Nomadenpaar leben

10. Kreditkarten und Bankgeschäfte

  • Informieren Sie Ihre Bank und Ihr Kreditkartenunternehmen über Ihre Reisepläne . Dadurch kann Ihre Kreditkarte überall dort verwendet werden, wo Sie gerade reisen. Banken werden manchmal Karten blockieren, wenn sie Aktivitäten aus anderen Ländern sehen.
  • Stellen Sie sicher, dass Sie über eine Kreditkarte verfügen und erkundigen Sie sich nach einer Erhöhung des Limits. Das Reisen ohne Kreditkarte kann sehr schwierig sein und sie sind in Notfällen großartig.
  • Holen Sie sich eine Kreditkarte, die Sie belohnt . Unser Visum ist beispielsweise mit Aeroplan verknüpft, sodass wir alle unsere Flüge mit Punkten bezahlen.
  • Senken Sie Ihr Bargeldabhebungslimit. Legen Sie Ihr Geld auf ein Sparkonto, auf das nur online zugegriffen oder überwiesen werden kann. Überweisen Sie bei Bedarf Bargeld auf Ihr Girokonto. Wenn Ihre Karte kompromittiert wird oder Gott bewahre, Sie entführt werden, möchten Sie sicherstellen, dass der geringste Geldbetrag gestohlen wird. (Meine Bankkarte wurde in Bali abgeschöpft und mein Konto wurde geleert)

Banken haben Versicherungen, die diese Arten von Betrug und Kriminalität abdecken, aber es kann einige Zeit dauern, bis Sie Ihr Geld während der Ermittlungen zurückbekommen.

als Nomade leben Kreditkarten

11. Handys - Stornieren oder Trennen im Urlaub

Kündigen Sie Ihren Handytarif oder legen Sie ihn in den Urlaub. Jeder Mobilfunkanbieter hat unterschiedliche Pläne zur Unterbrechung der Urlaubsunterbrechung, die nur 10 US-Dollar pro Monat kosten können. Nachdem mein Vertrag bei meinem Mobilfunkanbieter ausgelaufen ist, habe ich meinen Handytarif endgültig gekündigt.

Für mein Geschäft habe ich eine kostengünstige 1-800-Nummer , die überall auf der Welt über mein Skype klingelt. Wenn ich in einem neuen Land ankomme, hole ich mir auch eine lokale Simkarte. Ihr Telefon muss entsperrt sein, um internationale SIM-Karten zu verwenden.

Leben als Nomadenhandy

12. Mobiles Internetgerät

Da unsere Geschäftsreisen mit uns reisen, haben wir auch einen mobilen Internet-Hotspot. Es funktioniert in fast jedem Land und kann bis zu 10 Geräte gleichzeitig verbinden. Tep Wireless bietet unbegrenztes Datenvolumen für 10 US-Dollar pro Tag. (Max 1 Gig 4G pro 24 Stunden). So laufen wir nie Gefahr, bei wichtigen Geschäftsterminen kein Internet zu haben. Lesen Sie unseren Testbericht zu Tep Wireless

13. Visa & Reisepass

Visa : Informieren Sie sich über die Einreisebestimmungen für jedes Land, das Sie besuchen möchten. Einige Länder benötigen VOR der Einreise ein Visum. Die großen sind China, Russland und Brasilien, um nur einige zu nennen. Viele Länder bieten Visa on Arrival an, die bei der Einwanderung beantragt werden können. Überziehen Sie nicht Ihr ausgestelltes Visum, da dies zu Geldstrafen oder Haftstrafen führen kann.

Reisepässe : Stellen Sie sicher, dass Sie genügend Zeit auf Ihrem Reisepass haben. Wenn Sie längere Zeit reisen möchten, stellen Sie sicher, dass Ihr Ablaufdatum mindestens 6 Monate NACH Ihrer Rückkehr in Ihr Heimatland zur Verlängerung beträgt. Die meisten Länder erlauben KEINE Einreise mit weniger als 6 Monaten bis zum Ablaufdatum des Reisepasses.

als Nomadenpass leben

14. Finanzierung Ihrer Reise

Die Ersparnisse werden irgendwann aufgebraucht sein. Es ist wichtig, einen Plan für die Finanzierung Ihrer Vollzeitreisen in der Zukunft zu haben. Hier sind einige der verschiedenen Möglichkeiten, wie Sie als Nomade ein Einkommen erzielen können.

  • Online-Reisebüro
  • Reiseblogger
  • Englisch unterrichten
  • Treten Sie einem Remote-Unternehmen bei
  • Freiberuflich für Upwork oder Fiverr
  • Online-Marketing-Agentur
  • Direktvertrieb
  • Affiliate-Marketing
  • Online-Coaching
  • Online-Shop
  • Starten Sie einen YouTube-Kanal
  • Werde Instagram-Influencer
  • Starten Sie einen Podcast
  • Schreiben und verkaufen Sie ein eBook bei Amazon
  • Online-Kurse erstellen
  • Erledige virtuelle ungerade Jobs bei Task Rabbit
  • Webseiten kaufen und verkaufen
  • Online-Personaltrainer
Leben als Nomade Finanzierung Ihrer Reise

Wir hoffen, Sie auf der ganzen Welt zu sehen!

Lasst die Reise beginnen! Rückblickend haben wir keinen Moment bereut, als Nomaden gelebt zu haben. Die Freiheit, die es uns gegeben hat, die Welt zu erkunden, neue Leute kennenzulernen und als Paar zu wachsen, war der größte Segen. Wenn Sie Hilfe beim Einstieg in Ihre Nomadenreise benötigen, lassen Sie es uns wissen . Gute Reise!

Leben als Nomade Trevor und Kashlee

PIN FÜR SPÄTER:

Der digitale Nomaden-Lifestyle
So bereiten Sie sich auf eine Vollzeitreise vor
Qatar Business Class Bewertung a350 787
Vorherige
Qatar Business Class - Fliegen mit der a350 & 787 verändert das Leben
Erschwingliche 5-Sterne-OCEANFRONT-Resorts in Mexiko
Nächste
Erschwingliche 5-Sterne-OCEANFRONT-Resorts in Mexiko für unter 111 USD pro Nacht

Claudia

Sonntag, 19. Mai 2019

Meine Güte, das ist so inspirierend