Zum Inhalt springen

Malta eröffnet Registrierung für einjähriges digitales Nomadenvisum

Der Mittelmeerarchipel von Malta hat kürzlich Anträge für Telearbeiter und digitale Nomaden geöffnet, um ein einjähriges Visum zu beantragen, um im Land zu leben und zu arbeiten. Die sogenannte Nomad Residence Permit steht Personen offen, die außerhalb von EU-Ländern wie den Vereinigten Staaten leben, sofern sie vollständig geimpft sind und für ein Unternehmen mit Sitz außerhalb Maltas arbeiten.

malta schön

Die globale Pandemie hat nicht nur die Art und Weise, wie wir reisen, verändert, sondern auch die Art und Weise, wie viele von uns arbeiten. Maltas neuer digitaler Nomadenausweis wird es Reisenden ermöglichen, Arbeit und Reisen nahtlos zu kombinieren, mit Inselansichten, die mit Sicherheit die Ihres Wohnzimmers oder Ihres Heimbüros übertreffen. Hier finden Sie alles, was Sie über die Aufenthaltserlaubnis für Nomaden wissen müssen , einschließlich der Berechtigung, sowie ein Blick auf die Covid-19-Situation in Malta.

Malta Gasse Straße

Aufenthaltserlaubnis für Nomaden – Was Reisende wissen sollten

Da viele, die gezwungen waren, von zu Hause aus zu arbeiten, nun feststellen, dass es vorzuziehen ist, einen langen Weg zur Arbeit in einem langweiligen Büro zu ertragen, überdenken viele ihre Arbeitssituation und stellen fest, dass das Leben und Arbeiten im Ausland eine realistischere Perspektive geworden ist, als sie vielleicht mögen einmal überlegt haben. Da Arbeitsgenehmigungen für viele normalerweise ein Stolperstein sind, beseitigt die Nomad Residence Permits die zugrunde liegende Angst und Sorge, die normalerweise im Hinterkopf eines digitalen Nomaden steckt.

Malta ändert Einreisebeschränkungen, um nur vollständig geimpften Reisenden die Einreise zu ermöglichen

Die Möglichkeit, auf Malta zu leben und zu arbeiten, ist für eine breite Gruppe von Reisenden zugänglich. Laut Maltas offizieller Website für die neue Aufenthaltserlaubnis haben diejenigen, die Anspruch auf die Aufenthaltserlaubnis für Nomaden haben, Drittstaatsangehörige – d. h. diejenigen, die nicht aus einem EU-Mitgliedstaat oder einem Land stammen, dessen Bürger nicht das Recht der Europäischen Union auf Freizügigkeit genießen – die nachweisen können, dass sie über Telekommunikation aus der Ferne arbeiten können und eine monatliche Bruttoeinkommensgrenze von 2.700 EUR verdienen. Die Bewilligung kann bis zu einem Jahr gelten, mit der Möglichkeit der Verlängerung.

Darüber hinaus müssen Bewerber nachweisen, dass sie in eine der folgenden 3 Kategorien fallen:

  • für einen im Ausland registrierten Arbeitgeber arbeiten und einen Arbeitsvertrag haben;
  • Geschäftstätigkeiten für ein im Ausland registriertes Unternehmen ausüben, dessen Antragsteller Partner/Aktionär ist; oder
  • bieten freiberufliche oder beratende Dienstleistungen an, meist für Kunden, deren Betriebsstätte im Ausland liegt und mit denen der Antragsteller Verträge hat.

Neben der Erfüllung der arbeitsrechtlichen Voraussetzungen für die Bewilligung müssen die Bewerberinnen und Bewerber vollständig geimpft sein sowie über:

  • ein gültiges Reisedokument besitzen;
  • eine Krankenversicherung für Risiken in Malta haben;
  • Besitz eines gültigen Miet- oder Kaufvertrags für eine Immobilie; und
  • eine Hintergrundüberprüfung bestehen
Malta ist einer der wärmsten Orte in Europa, um diesen Winter zu besuchen

Charles Mizzi – der CEO von Residency Malta, sprach über Maltas neues Programm und sagte :

„Malta ist auf den Zug der gestiegenen Nachfrage nach Fernarbeit weltweit aufgesprungen, da die Pandemie die Zielpfosten verschoben und neue Trends gesetzt werden. Willkommen sind Menschen, die mit Technologie aus der Ferne arbeiten können, und Unternehmer mit einem Gespür für Reisen und das Entdecken neuer Länder und Kulturen. Wenn wir aus der Pandemie Lehren ziehen, sind die Menschen bereit, sich mehr denn je zu bewegen.“

Ein englischsprachiger Archipel im Herzen Europas voller Geschichte, Charme und Naturwunder – mit Mobilfunk- und Breitband-Internetgeschwindigkeiten, die weltweit auf Platz 30 und 35 liegen – bietet Malta alles, was ein digitaler Nomade braucht. Das Land meldet derzeit auch sehr wenige Covid-19-Fälle mit einem Tagesdurchschnitt von nur 16 in den letzten 7 Tagen, was Reisenden, die sich bewerben, Sicherheit gibt. Bewerbungen erfolgen per E-Mail, Informationen dazu finden Sie hier .

Digitale Nomaden-Community boomt in der mexikanischen Karibik

Weiterlesen:

Reiseversicherung, die Covid-19 abdeckt

Thailand will einige Reisebeschränkungen für Touristen lockern

Länder, die für amerikanische Touristen wieder geöffnet haben

ABONNIEREN SIE UNSERE NEUESTEN POSTS

Gib deine E-Mail-Adresse ein, um die neuesten Reisenachrichten von ecotourismglobalconference.org direkt in deinen Posteingang zu abonnieren

Haftungsausschluss: Die aktuellen Reiseregeln und -beschränkungen können sich ohne vorherige Ankündigung ändern. Die Entscheidung zu reisen liegt letztendlich in Ihrer Verantwortung. Wenden Sie sich vor der Reise an Ihr Konsulat und/oder die örtlichen Behörden, um die Einreise Ihrer Nationalität und/oder Änderungen der Reisebestimmungen zu bestätigen. ecotourismglobalconference.org befürwortet keine Reisen gegen staatliche Empfehlungen

Vorherige
7 romantische Wochenendausflüge in Mexiko
Neue italienische Fluggesellschaft startet mit Abflügen von großen US-Städten im Jahr 2022
Nächste
Neue italienische Fluggesellschaft startet mit Abflügen von großen US-Städten

Ravi Kadel Khatri

Donnerstag, 30. September 2021

Malta ist großartig, großartig. wenn möglich arbeite ich dort pro monat gehalt bekomme euro 2700-3000 pro monat. Ich wurde AUCH vollständig COVID-19 geimpft.