Zum Inhalt springen

Schottland aktualisiert Regeln für internationale Ankünfte

Ab nächsten Monat ändern sich die Reiseregeln in Schottland.

Das Land wird das seit Monaten bestehende Reiseampelsystem ändern, und berechtigte internationale Ankömmlinge müssen sich noch vor der Abreise und Ankunftstests für die Reise unterziehen. Viele der Updates werden ab dem 4. Oktober in Kraft treten.

Blick auf die historische Royal Mile, Edinburgh, Schottland

Schottlands Reiseampelsystem wird geändert

Unter den Details für die aktualisierten Reiseregeln werden acht Nationen von der roten Liste der Länder gestrichen, von denen angenommen wird, dass sie eine erhebliche Anzahl von Covid-Fällen und/oder besorgniserregenden Varianten aufweisen. Außerdem werden die Kategorien Grün und Bernstein kombiniert.

Die aktuellen Leitlinien für Ankünfte aus der gelben Liste gelten nach Inkrafttreten dieser neuen Änderungen sowohl für grüne als auch für bernsteinfarbene Länder. Dies bedeutet, dass einige vollständig geimpfte Reisende Schottland ohne Quarantäne besuchen können, es gelten jedoch Testregeln.

Der Glencoe Pass führt an einem nebligen Tag des historischen Massakers vorbei.

Alle Reisenden aus Ländern der grünen und gelben Liste müssen zwei Tage nach ihrer Ankunft in Schottland ein Passagiersuchformular ausfüllen, einen Covid-Test vor der Abreise und einen PCR-Test durchführen.

Zu den Ländern, die ab dem 22. September von der Roten Liste gestrichen werden sollen, gehören: Ägypten, Türkei, Malediven, Pakistan, Kenia, Oman, Bangladesch und Sri Lanka.

Das aktuelle Ampelsystem läuft am 4. Oktober aus und die neuen Änderungen werden eingeführt. Weitere Informationen finden Sie hier auf der offiziellen Website der schottischen Regierung .

Edinburgh, Schottland, Großbritannien - 24. August 2020: Blick auf ein typisches Pub oder Restaurant im Zentrum von Edinburgh. Leute, die sich abends zum Essen versammeln

Leitlinien für Reisende aus Ländern der Roten Liste bleiben bestehen

Die Beschränkungen für Reisende aus Ländern der Roten Liste werden sich unter diesen neuen Regeln nicht ändern. Nur britische oder irische Staatsangehörige, berechtigte Einwohner des Vereinigten Königreichs und bestimmte wichtige Arbeitnehmer können derzeit nach Schottland reisen, wenn sie sich in den letzten 10 Tagen in einem Land auf der roten Liste aufgehalten haben.

Reisende, die nach Schottland einreisen dürfen, müssen ein Passagier-Locator-Formular ausfüllen, einen Covid-Test vor der Abreise durchführen und bei der Ankunft ein Hotel für 10 Tage unter Quarantäne buchen. Der Reisende muss auch zwei Covid-PCR-Tests buchen, die er nach seiner Ankunft im Land durchführen muss.

Langgehörnte rothaarige Hochlandkuh mit ihren beiden Kälbern im Moor. Hochlandrinder oder haarige Gurren sind eine unverwechselbare Rasse mit langem, dichtem, fließendem Haar und geschwungenen Hörnern aus dem Jahr 1884, die in schwierigen Klimazonen und Bedingungen gedeihen, Isle of Lewis, Äußere Hebriden, Schottland, Großbritannien, Europa

Schottland setzt sich von Großbritanniens aktualisierten Reiseregeln für internationale Besucher ab

Schottlands Ampelsystem-Update folgt der Ankündigung Großbritanniens letzte Woche, dass das Land ab dem 4. Oktober die Reisebeschränkungen für internationale Ankünfte lockern wird. Im britischen System können einzelne Behörden ihre eigenen Reiseregeln festlegen. Die Änderungen der Reiseregeln für England und Schottland werden zwar gleichzeitig erfolgen, die Details sind jedoch etwas anders.

Englands Peak District

Für Reisen sind Tests vor der Abreise erforderlich

Während Englands neue Reiseregeln die Anforderung eines PCR-Tests vor der Abreise aufheben, müssen Reisende vor ihrem Flug nach Schottland weiterhin einen Nachweis eines negativen Covid-Testergebnisses vorlegen. Reisende können jedoch aus einer Liste von Testanbietern des privaten Sektors wählen.

Kinder unter 11 Jahren müssen derzeit keinen Covid-Test vor der Abreise oder bei der Ankunft für Reisen nach Schottland ablegen. Sie können die Liste hier einsehen.

Weitere Länder werden der Liste der reiseberechtigten Länder hinzugefügt

Nach den aktuellen Richtlinien dürfen nur vollständig geimpfte Reisende aus Großbritannien, der EU/EFTA und den USA nach Schottland reisen. Die Liste der Länder, in denen Impfstoffzertifikate anerkannt werden, wird erweitert, sodass Reisende aus Ländern wie Kanada und Australien Schottland besuchen können, ohne dass eine Quarantäne erforderlich ist.

Hier ist die vollständige Liste der Länder, die ab dem 4. Oktober 2021 zur Richtlinie für berechtigte geimpfte Reisende hinzugefügt wurden:

  • Kanada
  • Australien
  • Israel
  • Neuseeland
  • Singapur
  • Antigua und Barbuda
  • Barbados
  • Brunei
  • Taiwan
  • Dominica
  • Japan
  • Südkorea
  • Katar

Die vollständige Liste der Länder, die nicht auf der Roten Liste stehen, finden Sie auf der offiziellen Website der schottischen Regierung .

neuseeländische Küstengebirge

Weiterlesen

Reiseversicherung, die Covid-19 abdeckt

7 Gründe, diesen Winter auf Aruba Urlaub zu machen

Indien bereitet sich auf die Wiedereröffnung für internationale Touristen vor

Vorherige
Die 5 besten Sehenswürdigkeiten dieser Welt in Mexiko
Nächste
Australien auf dem besten Weg, spätestens zu Weihnachten wieder für den Tourismus zu öffnen