Englands historische Hauptstadt kann notorisch teuer sein, daher geben wir hier Tipps, mit denen Sie Ihr Geld in der guten alten Londoner Stadt weiterbringen können.

Rumkommen
Londons umfassendes U-Bahn-Netz (auch U-Bahn genannt) ist schnell und effizient. Die günstigste Art, sich fortzubewegen, ist der Kauf einer Visitor Oyster Card , einer Smartcard, der Sie Guthaben hinzufügen. Sie können es mit der U-Bahn, Londoner Bussen, Zügen, Emirates Air Line und der Docklands Light Railway (DLR) nutzen.

Nehmen Sie an einem kostenlosen Rundgang teil
Unternehmen wie Free Tours by Foot und Strawberry Tours bieten informelle und informative Führungen durch die wichtigsten Besucherviertel der Stadt, darunter Westminster, Soho, Kensington und Chinatown, sowie Themenwanderungen. Sie können viele Sehenswürdigkeiten von Ihrer Liste streichen, während Sie von sachkundigen Führern mehr über Londons faszinierende, oft turbulente Geschichte erfahren. Obwohl diese Touren kostenlos sind, ist es üblich (und sehr geschätzt), Ihrem Guide am Ende der Wanderung ein Trinkgeld zu geben. Wie viel Trinkgeld Sie geben, liegt ganz bei Ihnen!

Sehen Sie die Stadt vom Himmel aus
The Shard und das London Eye bieten beide einen spektakulären Blick über London, obwohl Sie für das Erlebnis bezahlen müssen. Eine budgetfreundlichere Alternative ist die Emirates Air Line (4 £ für Erwachsene oder 2 £ für Kinder unter 15 Jahren). Um die Stadt kostenlos aus der Vogelperspektive zu genießen, buchen Sie vorab einen Slot im Sky Garden, der sich oben im berühmten Walkie-Talkie-Gebäude in der Fenchurch Street 20 befindet. Von den malerischen Dachgärten genießen Sie einen herrlichen 360-Grad-Blick auf die Skyline der Stadt.

Freier Eintritt in Museen und Galerien
Viele von Londons erstklassigen Galerien und Museen bieten Besuchern freien Eintritt. Eines der besten ist das Natural History Museum , wo Sie sich zu einem T-Rex stellen, einen riesigen Blauwal bestaunen und einen Erdbebensimulator ausprobieren können. Begegnen Sie im British Museum ägyptischen Mumien und den umstrittenen Elgin Marbles. Die atemberaubende National Gallery beherbergt eine hervorragende Kunstsammlung überspannt den 13. bis 20. Jahrhundert. Genießen Sie Meisterwerke von Degas, Van Gogh, Da Vinci, Picasso und Botticelli. Verpassen Sie nicht die V&A für Mode-, Schmuck- und Möbelkollektionen und die Tate Modern für zeitgenössische Kunst mit Gemälden, Fotos, Skulpturen und Installationen.

Genießen Sie Londons grüne Freiflächen
Fast 20 % von London sind von öffentlichen Parks und Gärten bedeckt, und die Hauptstadt wurde 2019 eine offizielle Nationalparkstadt . Im riesigen Hyde Park können Sie ein Boot rudern oder in der Serpentine schwimmen, Fahrräder mieten oder einfach durch die 350 Hektar großen Bäume wandern gesäumte Gehwege und Gärten. Angrenzend Kensington Gardens beherbergt die ausgezeichnete Serpentine Gallery. Beobachten Sie die tägliche Pelikanfütterung im St James' Park, in dem auch Spechte, Fledermäuse, Enten und Teichhühner leben. Für einen weiten Blick über die Stadt fahren Sie zum gehobenen Primrose Hill, wo Sie vielleicht eine Berühmtheit entdecken (das gut betuchte Viertel beherbergt viele Schauspieler und Musiker) oder sich auf dem Parliament Hill in Hampstead Heath die Beine vertreten.

Eine tolle Food-Szene
London bietet eine hervorragende internationale Gastronomieszene mit unzähligen gastronomischen Einrichtungen, die von einfachen Straßenständen bis hin zu exklusiven Michelin-Restaurants reichen. Der lebendige Borough Market hinter der Londoner South Bank ist ein kulinarisches Paradies mit einer Reihe von Kunsthandwerksständen und Restaurants, die spanische Tapas über Whitstable-Austern bis hin zu jamaikanischem Ziegencurry servieren. Besuchen Sie das geschäftige Chinatown, um neben vietnamesischen, japanischen, koreanischen und malaysischen Restaurants preiswerte chinesische Restaurants zu finden. Der lebhafte Camden Market ist ein Synonym für Jugendkultur und alternative Musikszene und ist berühmt für seine skurrilen, unabhängigen Geschäfte und Stände. Hier finden Sie eine riesige Auswahl an internationalem Streetfood und Restaurants, die von libanesisch bis hawaiianisch reichen.

Erkunden Sie charaktervolle Viertel
Londons historische Straßen sind voller unverwechselbarer, einzigartiger Ecken, die zum Entdecken einladen. Spazieren Sie auf dem Regents Canal von Little Venice nach Camden Lock, vorbei an farbenfrohen Hausbooten und eleganten Regency-Stadthäusern. Erkunden Sie das geschäftige Medienzentrum Soho und besuchen Sie angesagte Restaurants und Bars, Theater und die florierende LGBTQ+-Szene rund um die Old Compton Street. Beobachten Sie Straßenkünstler auf der Fußgängerzone von Covent Garden und entdecken Sie gepflasterte Gassen und skurrile Geschäfte rund um Seven Dials und Neil's Yard. Für einen exklusiven Schaufensterbummel besuchen Sie Harrods im wohlhabenden Knightsbridge oder Fortnum and Mason in Piccadilly. Schlendern Sie am kunstvollen South Bank entlang der Themse und überqueren Sie die ikonische Millennium Bridge von der Tate Modern zur majestätischen St. Paul's Cathedral.

Weiterlesen:
Reiseversicherung, die Covid-19 abdeckt
JetBlue startet neue Low-Cost-Flüge nach London
ABONNIEREN SIE UNSERE NEUESTEN POSTS
Gib deine E-Mail-Adresse ein, um die neuesten Reisenachrichten von ecotourismglobalconference.org direkt in deinen Posteingang zu abonnieren
Haftungsausschluss: Die aktuellen Reiseregeln und -beschränkungen können sich ohne vorherige Ankündigung ändern. Die Entscheidung zu reisen liegt letztendlich in Ihrer Verantwortung. Wenden Sie sich vor der Reise an Ihr Konsulat und/oder die örtlichen Behörden, um die Einreise Ihrer Nationalität und/oder Änderungen der Reisebestimmungen zu bestätigen. ecotourismglobalconference.org befürwortet keine Reisen gegen staatliche Empfehlungen