In ihrer neuesten Runde von Reiseberatungsaktualisierungen haben die USA im Rahmen ihrer laufenden Bemühungen, ihre Bürger bei Reisen ins Ausland zu schützen, vier weitere Länder in ihre Liste der „Nicht reisen“ aufgenommen. Die Aktualisierung seiner Reisehinweise kam gestern und sah auch mehrere andere Länder in weniger schwerwiegende Kategorien der Stufen 3 und 2 um, die Reisende beachten sollten.

Ausschlaggebend für die Mehrzahl der derzeit in den USA durchgeführten Neuklassifizierungen der Reiseberatung ist Covid-19, wobei das Land sowohl auf Verbesserungen als auch auf Rückschläge in verschiedenen Teilen der Welt reagiert. Hier ist ein genauerer Blick auf die neuesten Updates und wie die USA ihre Entscheidungen treffen.

Reisehinweise aktualisiert – Informationen für Reisende
Vier Länder wurden während des gestrigen Reisehinweis-Updates auf Level 4 angehoben. Diese Länder sind die Türkei, der Sudan, Montenegro und Dominica. Stufe 4 ist die schwerwiegendste Warnstufe, die mit „Nicht reisen“ gekennzeichnet ist. Länder können aus unterschiedlichen Gründen mit dieser Warnstufe versehen werden, von anhaltenden Konflikten bis hin zu drohenden Terroranschlägen. Die gestrigen Neuzugänge in der Kategorie Level 4 haben jedoch alle eines gemeinsam, das auf ihren Reisehinweisseiten aufgeführt ist – und das ist Covid-19.

Die Reisehinweise stützen sich derzeit stark auf eine Covid-19-Klassifizierung der Länder mit freundlicher Genehmigung der CDC. Laut dem Klassifizierungssystem der CDC hatten Länder, die eine Warnung der Stufe 4 "Covid-19 sehr hoch" erhalten, in den letzten 28 Tagen mehr als 500 Fälle von Covid-19 pro 100.000 Einwohner. Die Kategorie Stufe 3 gilt für Länder, die in den letzten 28 Tagen zwischen 100 und 500 Fälle pro 100.000 Einwohner registriert haben.

Laut seiner Reisehinweisseite sollten Reisende aufgrund des hohen Covid-19-Spiegels nicht in die Türkei reisen. Derzeit nehmen in der Türkei die positiven Fälle von Covid-19 mit einem rollierenden 7-Tage-Durchschnitt von fast 25.000 pro Tag wieder zu, während das Land regelmäßig mehr als 100 tägliche Covid-19-Todesfälle meldet. Die Seite fordert Reisende außerdem auf, aufgrund der Gefahr von Terrorismus und willkürlichen Festnahmen im Land äußerste Vorsicht walten zu lassen.

Das Land hatte zuletzt seine Einreisebeschränkungen für ausländische Reisende gelockert, in der Hoffnung, dass dies zu einer Zunahme des Tourismus führen würde. Obwohl die Neuklassifizierung der Türkei als Land der Stufe 4 einen Reisenden zwar nicht rechtlich daran hindert, das Land zu besuchen, hat dies sicherlich Auswirkungen auf die Zahlen des einreisenden Tourismus, da Reisende zweimal darüber nachdenken, einen Urlaub in einem Land mit solchen zu buchen ein Risiko.

Auch Montenegro und Dominica wurden aufgrund des jüngsten Anstiegs des Covid-19-Niveaus innerhalb ihrer Grenzen neu eingestuft. Montenegro hat im letzten Monat kaum 20 Fälle pro Tag gemeldet, auf fast 400, während Dominica von mehreren Tagen ohne Fälle vor einigen Wochen auf 367 am 15. August angestiegen ist. Der Sudan hat auch einen Covid-19-Hinweis auf seiner Reiseberatungsseite sowie eine Warnung vor den Risiken von Kriminalität, Terrorismus, Unruhen, Entführungen und bewaffneten Konflikten im Land.

Bei den jüngsten Aktualisierungen wurden auch mehreren Ländern aktualisierte Reisehinweise der Stufen 3 und 2 übergeben. Die Aktualisierungen von Level 3 umfassten Uruguay, Nordmazedonien, Mosambik, Laos, Kosovo und Chile. Reisenden wird empfohlen, Reisen in diese Länder „zu überdenken“. Die Nationen, die Level-2-Updates erhalten haben – „extreme Vorsicht walten lassen“ – sind Sao Tome und Principle, Indien, Antigua und Barbuda und Angola.

Weiterlesen:
Reiseversicherung, die Covid-19 abdeckt
Deutschland fügt neue Beschränkungen für US-Reisende hinzu
USA gibt „Do Not Travel“-Hinweis für Frankreich, Thailand und Island heraus
ABONNIEREN SIE UNSERE NEUESTEN POSTS
Gib deine E-Mail-Adresse ein, um die neuesten Reisenachrichten von ecotourismglobalconference.org direkt in deinen Posteingang zu abonnieren
Haftungsausschluss: Die aktuellen Reiseregeln und -beschränkungen können sich ohne vorherige Ankündigung ändern. Die Entscheidung zu reisen liegt letztendlich in Ihrer Verantwortung. Wenden Sie sich vor der Reise an Ihr Konsulat und/oder die örtlichen Behörden, um die Einreise Ihrer Nationalität und/oder Änderungen der Reisebestimmungen zu bestätigen. ecotourismglobalconference.org befürwortet keine Reisen gegen staatliche Empfehlungen
Jean Saunders
Dienstag, 24. August 2021
Hallo: Gibt es Covid-19-Reisebeschränkungen für Guyana, Südamerika für geimpfte Touristen, die den PCR-Test durchführen, bevor sie nach Guyana reisen. Wenn ich bei meiner Ankunft gebeten werde, einen zweiten Covid-19-Test zu machen, obwohl ich einen in den USA gemacht habe, können Sie mir die Namen der seriösen Testzentren Guyana, Südamerika, nennen. Dankeschön.
Giuliana
Dienstag, 17. August 2021
Ist es sicher, nach Prag, Wien und Budapest zu reisen?